Stummfilmkonzert für Familien im Haus der Jugend am 6.12.22

Am 6.12. begeisterte der Cellist Paul Rittel ein junges Publikum bei Nikolausfest im Haus der Jugend mit seiner Musik zu Laurel & Hardys LIBERTY und Keatons THE FROZEN NORTH.

Regelmäßig präsentiert der Förderverein Filmkultur Bonn e.V. in Kooperation mit dem Haus der Jugend Filme für das junge Publikum – Infos zu allen Veranstaltungen für junge Filmfans gibt es auf dem Instagram Kanal @filmandaction.bonn. Das Programm reicht von Stummfilmkonzerten, über Filmmusik-Workshops während der Stummfilmtage bis hin zu aktuellen Kinofilmen.

Paul Rittel ist Teil des Duos Cellophon, die mit ihren Stummfilmkompositionen ein internationales Publikum begeistern und in diesem Jahr zum zweiten Mal im Arkadenhof bei den Internationalen Stummfilmtagen gespielt haben (BLIND HUSBANDS) und dafür mit Standing Ovations bejubelt wurde.