28. Oktober 2021

Kulturrucksack NRW: “Film und mehr”

Am 12. und 13. Oktober 2021 veranstaltete der Förderverein Filmkultur Bonn e.V. im Rahmen des Kulturrucksacks NRW die Projekttage “Film und mehr”. Das Thema dieses Mal war “Heimat – wo gehöre ich hin?” Über 40 Kinder hatten die Möglichkeit, an…

15. Oktober 2021

cinescuela 2021

13. spanischsprachiges (Schul-) Filmfestival Bonn Vom 15. bis 26. November 2021 findet das spanischsprachige Filmfestival cinescuela nach pandemiebedingter Pause endlich wieder statt! Mit neun Filmen ist in diesem Jahr ein besonders vielfältiges Programm entstanden. Vom Coming-of-Age-Drama LAS NIÑAS über das intensive…

2. September 2021

Cinéfête 2021

Cinéfête – das beliebte französischsprachige Schulfilmfestival, das abwechslungsreiches frankophones Kino für Schüler*innen anbietet, findet bereits zum 21. Mal statt. Vom 02. bis 12. November 2021 gastiert es in Bonn – im Kino in der Brotfabrik. Alle Filme werden auf Wunsch…

2. September 2020

Herbstferienprojekt Film & MEHR in der Brotfabrik

am 12., 13. & 14.Oktober 9:00 – 13:30 Uhr in der Brotfabrik Bonn-Beuel. In den Herbstferien wird Film von allen Seiten beleuchtet und eigene Ideen kreativ entwickelt. Dabei handelt es sich um ein eintägiges Angebot, das sich aus Kinobesuch – Expertengespräch und Kreativworkshop zusammensetzt. Das Programm richtet sich an 9-12Jährige Kinder, findet im Kulturzentrum Brotfabrik statt und bietet Kapazität für maximal 30 Kinder pro Tag.

25. März 2020

Absage Osterferienprojekt “Film und MEHR”

Leider müssen wir aufgrund der derzeitigen Situation unser Ferienprojekt absagen. Wir hatten uns sehr auf den Tag mit vielen Kindern gefreut. Aber es ist völlig klar, dass die Gesundheit vorgeht und wir mithelfen wollen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Geplant ist, dass wir den Tag im Herbst nachholen. Dann gibt es vom 12. – 14. Oktober drei Tage “Film und MEHR” im Kulturzentrum Brotfabrik. Wir halten Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden!

8. Januar 2020

CINÉFÊTE 20

Cinéfête – das beliebte französischsprachige Schulfilmfestival, das abwechslungsreiches frankophones Kino für Schüler*innen anbietet, findet bereits zum 20. Mal statt.
Vom 03. bis 14.02. gastiert das französischsprachige Schulfilmfestival Cinéfête in Bonn.

25. September 2019

cinescuela 2019

cinescuela 2019 findet vom 11. bis 27.11. im Kino in der Brotfabrik statt. Das Programm ist jetzt mit insgesamt 7 Filmen aus Spanien und Lateinamerika komplett. Von Dokumentarfilm und Biopic über Roadmovie und Liebesdrama zu Gangsterfilm und Thriller ist – hoffentlich – für jeden Spanisch- und Film-Fan etwas dabei.

20. August 2019

10+KinoKids lädt zum Filmfest unter dem Motto “Freude frei”

FREUDE FREI – so ist das Motto des diesjährigen Kulturrucksacks in Bonn. Wie in den vergangenen Jahren, versuchen wir das Jahresmotto filmisch zu illustrieren, und haben dafür sechs Programme zusammengestellt, die sich an Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 18 Jahren richten. Neben Spielfilmen finden sich auch Dokumentarfilme in der Auswahl.