2. September 2020

Herbstferienprojekt Film & MEHR in der Brotfabrik

am 12., 13. & 14.Oktober 9:00 – 13:30 Uhr in der Brotfabrik Bonn-Beuel. In den Herbstferien wird Film von allen Seiten beleuchtet und eigene Ideen kreativ entwickelt. Dabei handelt es sich um ein eintägiges Angebot, das sich aus Kinobesuch – Expertengespräch und Kreativworkshop zusammensetzt. Das Programm richtet sich an 9-12Jährige Kinder, findet im Kulturzentrum Brotfabrik statt und bietet Kapazität für maximal 30 Kinder pro Tag.

8. Januar 2020

CINÉFÊTE 20

Cinéfête – das beliebte französischsprachige Schulfilmfestival, das abwechslungsreiches frankophones Kino für Schüler*innen anbietet, findet bereits zum 20. Mal statt.
Vom 03. bis 14.02. gastiert das französischsprachige Schulfilmfestival Cinéfête in Bonn.

25. September 2019

cinescuela 2019

cinescuela 2019 findet vom 11. bis 27.11. im Kino in der Brotfabrik statt. Das Programm ist jetzt mit insgesamt 7 Filmen aus Spanien und Lateinamerika komplett. Von Dokumentarfilm und Biopic über Roadmovie und Liebesdrama zu Gangsterfilm und Thriller ist – hoffentlich – für jeden Spanisch- und Film-Fan etwas dabei.

21. August 2019

Carmen y Lola (Carmen & Lola)

(OmU) Spanien 2018 · Regie: Arantxa Echevarría · mit Rosy Rodríguez, Zaira Romero · Länge: 105 Min. · FSK: 12 · Altersempfehlung: ab 15 Jahren / 9. Klasse
Spielfilm über zwei junge Frauen aus der Roma-Community von Madrid.

El Rayo (Hassan’s way)

(OmeU) Spanien / Portugal / Marokko 2013 · Regie: Fran Araújo, Ernesto de Nova · mit Hassan Benoudra · Länge: 86 Min. · Altersempfehlung: ab 16 Jahren / 10. Klasse
Roadmovie über den realen Fall eines aus Marokko stammenden Mannes – gespielt von ihm selbst – der nach 13 Jahren in Spanien beschließt, mit einem Traktor in seine frühere Heimat zurückzukehren.

El Rayo

La próxima piel (La propera pell / The next skin)

(OmeU) Spanien / Schweiz 2016 · Regie: Isa Campo, Isaki Lacuesta · mit Àlex Monner, Emma Suárez, Sergi López, Bruno Todeschini · Länge: 103 Min. · Altersempfehlung: ab 16 Jahren / 10. Klasse
Psychothriller über einen Teenager, der acht Jahre, nachdem er verschwunden war, in einem Jugendheim wiedergefunden wird – doch handelt es sich wirklich um die gleiche Person?

El Ángel (Der schwarze Engel)

(OmU) Argentinien / Spanien 2018 · Regie: Luis Ortega · mit Lorenzo Ferro, Chino Darín, Cecilia Roth · Länge: 126 min · FSK: 16 · Altersempfehlung: ab 16 Jahren / 10. Klasse
Spielfilm über einen Teenager, hinter dessen hübschem Gesicht niemand einen skrupellosen Dieb und Mörder vermutet – der erfolgreichste argentinische Film in Argentinien 2018!

Yuli

(OmU) Spanien / Cuba / Großbritannien / Deutschland 2018 · Regie: Icíar Bollaín · mit Carlos Acosta, Santiago Alfonso, Edlison Manuel Olbera Núñez · Länge: 110 Min. · FSK: 6 · Altersempfehlung: ab 15 Jahren / 9. Klasse
Biopic über den kubanischen Tänzer Carlos Acosta – teilweise gespielt von ihm selbst – und seinen schwierigen Weg aus einfachen Verhältnissen zum internationalen Ballett-Star.

Niñas araña (Kletterdiebe)

(OmeU) Chile 2017 · Regie: Guillermo Helo · nach dem auf einem realen Kriminalfall basierenden gleichnamigen Theaterstück von Luis Barrales (2008) · mit Michelle Mella, Javiera Orellana, Dominique Silva · Länge: 94 Minuten · Altersempfehlung: ab 14 Jahren / 8.…