20. Juli 2022

Internationale Stummfilmtage 2022

Die Internationalen Stummfilmtage – 38. Bonner Sommerkino finden vom 11. bis 21. August im Arkadenhof der Uni Bonn und im Online-Stream statt. Elf Tage lang bietet das Festival wieder ein abwechslungsreiches Filmprogramm mit live-musikalischer Begleitung. Alle Details zum Programm finden…

28. Oktober 2021

Kulturrucksack NRW: “Film und mehr”

Am 12. und 13. Oktober 2021 veranstaltete der Förderverein Filmkultur Bonn e.V. im Rahmen des Kulturrucksacks NRW die Projekttage “Film und mehr”. Das Thema dieses Mal war “Heimat – wo gehöre ich hin?” Über 40 Kinder hatten die Möglichkeit, an…

6. Juli 2021

Internationale Stummfilmtage – Neue Kooperation mit dem DFF

In diesem Jahr haben die Internationalen Stummfilmtage einen neuen Kooperationspartner: das DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum Frankfurt! Die Partnerschaft baut auf dem gemeinsamen Interesse auf, das Filmerbe sichtbarer zu machen und noch mehr Menschen für den Stummfilm zu begeistern.…