Elizabeth-Jane Baldry

Die mehrfach preisgekrönte Harfenistin, Komponistin und Filmemacherin Elizabeth-Jane Baldry begleitet seit über fünfzehn Jahren Stummfilme in Großbritannien, Europa und Amerika. Ihre Kompositionen waren auf ITV und der BBC zu hören, sowie in Film-, Radio- und Fernsehproduktionen in Irland, Japan, Dänemark und Kanada. Ihre Orchesterpartitur für den Spielfilm “Sir Lanval” wurde mit einem Media Innovation Award ausgezeichnet. Sie verfilmt auch britische Märchen und ist in der glücklichen Lage, einen magischen Wald im Dartmoor National Park zu besitzen, in dem sie ein Wald-Amphitheater für Open-Air-Aufführungen unter den Bäumen und Sternen errichtet.

The multi-award-winning harpist, composer and filmmaker Elizabeth-Jane Baldry has been accompanying silent films for over fifteen years in Great Britain, Europe and America. Her compositions have been heard on ITV and the BBC, as well as in film, radio and television productions in Ireland, Japan, Denmark and Canada. Her orchestral score for the feature film “Sir Lanval” was awarded a Media Innovation Award. She also makes films of British fairy tales, and is fortunate to own a magical forest in the Dartmoor National Park, where she is creating a woodland amphitheatre for open air performances under the trees and the stars.