Carla Simón: Estiu 1993

cinescuela 2019

cinescuela 2018 ist nun schon wieder ein paar Monate her. 1100 Zuschauer/innen, davon gut 1000 Schüler/innen haben das Festival besucht. Fast 30 Schulen aus Bonn, Köln sowie der näheren und weiteren Umgebung haben mitgemacht. Die am meisten besuchten Filme waren Niñas araña, Algo mío, A escondidas und Mala junta mit jeweils über 200 jüngeren und älteren Kinobesucher/innen.

Dies sind sicher keine schlechten Zahlen. Insgesamt war das Festival aber trotzdem weniger erfolgreich als in den letzten Jahren. Daher haben wir uns entschieden, für cinescuela 2019 wieder zum bewährten Novembertermin zurückzukehren: Das nächste Festival cinescuela soll vom 11. bis 22. November 2019 stattfinden.

Auch im aktuellen Schuljahr besteht aber die Möglichkeit, Schulvorstellungen mit spanischsprachigen Filmen zu buchen. Einige der cinescuela-Filme der letzten Jahre sowie spanische und lateinamerikanische Filme des Abendprogramms können für Schulvorstellungen vormittags und nachmittags gebucht werden. Für Anfragen wenden Sie sich bitte an: schule@film-ist-kultur.de.